Rekordeinsatzzahl bei der Feuerwehr Bad Grönenbach 2012

Insgesamt 92 Einsätze (33 mehr als in 2011) mit 2166 Stunden Dienst (500 Stunden mehr) leistete die Freiwillige Feuerwehr Bad Grönenbach im vergangenen Jahr 2012 Dienst. Damit kann unsere Wehr auf ein überdurchschnittlich arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Hierbei handelte es sich um 26 Brände u.a. Brand eines Reisebusses einer Seniorenausfahrt am Grönenbacher Bahnhof, einem Brand eines Bauernhofes/Maschinenhalle in Oberwarlins und einem Dachstuhlbrand in Bad Grönenbach sowie 40 technische Hilfeleistungen wie einem Motorradunfall an der Autobahn A 7 und Hochwasser mit allein 15 Einsatzstellen im gesamten Ort verteilt, 9 Öffentlichkeitsarbeiten und zwei Sicherheitswachen. Auch 15 Fehlalarmierungen, die zum größten Teil von Brandmeldeanlagen ausgelöst wurden, standen auf der Tagesordnung. Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Feuerwehrfrauen und –Männer, sowie unseren Kommandanten für den geleisteten Dienst am Nächsten.

Ebenso können wir auf ein reges Vereinsleben in 2012 zurückblicken. Von zwei Faschingsveranstaltungen bis hin zum Festwochenende mit Fahrzeugsegnung des neuen GWL 2 Modul Wasser und dem Verkehrssicherungsanhänger können wir berichten. Besonder Dank gilt hierbei unserem ersten Vorsitzenden Christian Haisermann für sein unermüdliches Engagement. Auch im laufenden Jahr 2013 wird am 07.02. wieder der Weiberfasching im Postsaal zusammen mit unseren Freunden der Bad Grönenbacher Musikanten gefeiert und eine Woche später entfacht das traditionelle Funkenfeuer am 16.02. ab 19.00 Uhr östlich vom Feuerwehrhaus.