Werde Feuerwehrmann

Werde Feuerwehrmann / -frau

Aktives Mitglied kann jeder ab 16 Jahren werden. Jeder Aktive nimmt laufend an spannenden praktischen und theoretischen Ausbildungen und Lehrgängen teil und wird so optimal auf die vielfältigen Anforderungen des täglichen Einsatzgeschehens vorbereitet. Neben dem Einsatzdienst und der umfassenden Ausbildung erwarten Sie ein starkes Team, tolle Kameradschaft, Veranstaltungen und eine nützliche Freizeitbeschäftigung mit einem wertvollen Dienst für die Allgemeinheit!

Unsere Aufgabenbereiche:

• Rettung von Menschen und Tieren
  • Löschen von Bränden
  • Technische Hilfe bei Unfällen
  • Hilfe bei Unwetter
  • Mitarbeit im Katastrophenschutz

Natürlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz bei:

• Feuerwehrfesten
  • Ausflügen und Besichtigungen
  • Kameradschaftsabenden
  • sportlichen Aktivitäten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kommen Sie, (alle Frauen und Männer ab 16 Jahren) zur nächsten Übung ab 19:00 Uhr ins Feuerwehrhaus, Bahnhofstraße 39, einfach vorbei!

>> Aktueller Übungsplan <<