Aktuelles

Atemschutzübung 08.02.2020

Heute hatten wir kurzfristig die Möglichkeit eine Atemschutzübung in einem Gebäude abzuhalten welches in Kürze abgerissen wird. Das Gebäude wurde mittels Nebelmaschine vollständig verraucht. Im Gebäude galt es vermisste Personen zu finden und ein imaginäres Feuer zu löschen. Da das Gebäude in Kürze abgerissen wird konnte realistisch mit Wasser geübt werden. Außerdem mussten unsere Atemschutzgeräteträger versperrte Türen mit Brechwerkzeug öffnen.

Mittels Motorsäge wurde eine weitere Zugangsöffnung ins Gebäude geschaffen. Zuletzt konnten wir noch unser Nebellöschsystem, über welches wir seit Indienststellung  unseres HLF 20 verfügen, ausprobieren.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren dieser tollen Übung!

 


  • atuebung1
  • atuebung2
  • atuebung3
  • atuebung4
  • atuebung5
  • atuebung6
  • atuebung7
 

Letzte Einsätze

31.05.2020Notarzteinsatz
30.05.2020Notarzteinsatz
30.05.2020Notfalleinsatz
29.05.2020Notarzteinsatz
29.05.2020Brand Sägewerk

Nächste Termine

13. Jul 17:20
Übung Jugendfeuerwehr
23. Jul 19:30
First Responder Übung
25. Jul 08:00
12 Stunden Übung
27. Aug 19:30
First Responder Übung

Werde Mitglied

alarmbox
Stell dir vor, du drückst und alle drücken sich.
Keine Ausreden! Mitmachen!
>> Werde Feuerwehrmann /-frau <<
>> Werde Vereinsmitglied <<
>> Werde First Responder <<